Galaxy Stars

**Werbung**
Endlich!
Ein UfO aus dem Jahr 2007.
ca. 162 cm x 162 cm groß


Die Mitte hatte ich letztes Jahr schon fertig genäht.


Der Quilt hat unheimlich tolle Farben
und
eine tolle Wirkung.


Die Blöcke hatte ich nach einer Idee von Debbie Kratovil genäht.
Sie hatte 2007, in Quilt (meiner Lieblingspatchwork-Zeitung),
einen tollen Quilt genäht. 
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich diesen tollen "Weltraum-Stoff",
der mir dann aber leider ausging.


Ich hatte 7 Blöcke 
und 
noch einen kleines Stück Reststoff,
so dass ich 2 weitere Blöcke nähen konnte.


Viele Ideen zur Vergrößerung des Tops


gingen mir durch den Kopf
und
viele wurden wieder verworfen.


Die einfachste Lösung, schien mir die Passendste. 


Da mir das Top so aber auch zu klein war,
wanderte es erst einmal wieder in die Ufo-Box.


Letzte Woche nähte ich dann noch ein paar 9-Patches
und
Stripes, so dass das Top noch einmal wuchs.


Ein tolles Quiltmuster war auch schnell gefunden
und


so wurde aus dem Top,
endlich ein Quilt.


Ich bin immer noch kein Freund von quadratischen Quilts,
aber ich bin mir ganz sicher, dass dieser Quilt einen neuen Besitzer finden wird.


Der Quilt hat auch eine schön kuschelige Rückseite aus Flanel.

 

Kommentare

Beliebte Posts