Lisas abenteuerliche Reise um die Welt

Meine Schwiegertochter reist für ihr Leben gern.
Sie hat zwar schon einige Quilts (die sie sich selbst ausgesucht hat)
aber 
noch keinen in ihren Lieblingsfarben.


Ich hatte diese Stoffe schon letztes Jahr gekauft
aber
irgendwie fiel mir kein Muster ein.
Es sollte zu ihr passen
und 
irgendwann kam mir der Gedanke einfach mit einem "Trip around the world" anzufangen.


Das ging schnell
und
macht immer Spaß.


Aber!!!
Sie soll ja nicht nur um die Welt reisen, 
sondern auch viele Abenteuer erleben.


Und so ordnete ich das Muster nicht auf die Weise an, wie wir es alle kennen.
Auch hatte ich letztes Jahr schon etwas angefangen, was mir dann nicht so gut
als einzelnes Muster gefiel.


Aber als "Abenteuer" ist es perfekt.
So wuchs das Top,
wurde immer wieder anders aneinander gelegt,
bis ich mir sagte, dass man die Abenteuer ja auch nicht vorhersagen kann.


Gequiltet ist er mit einem afrikanischem Muster,
denn dort war sie noch nicht ;-).






Da ist er nun
und 
er passt perfekt zu ihr.
Da er in ihren Adventskalender wandert, kann ich ihn nur hier posten.
Meinen Blog lesen meine Kinder (glaube ich jedenfalls) nicht ;-).


 

Kommentare

Beliebte Posts