Ein Quilt ohne Namen

Auch dieser Quilt lag in einer meiner UfO-Boxen.


Ich wollte einen der Stoffe ausprobieren,
mit einem schnellen Musterblock
der trotzdem toll aussehen würde.


Die Beistoffe waren schnell gefunden.
(Ich liebe es in meinen Boxen zu stöbern)


Der Block an sich hätte ein bisschen größer sein können.


Das Muster ging schnell von der Hand
und
ich fand die Wirkung großartig.


Schnell wuchs das Muster 
an meiner "Designwand".


.... und da verließ mich irgendwie die Lust.
Gut war, dass ich die Blöcke wenigstens als Top zusammen genäht hatte.

Natürlich gefiel mir dann die Größe nicht.
Für mich eindeutig zu klein.
Aber besser eine Kinderdecke als ewig in den UfO-Boxen zu schlummern.



Auch wieder eine tolle Möglichkeit ein weiteres Quilt-Muster auszuprobieren.



Jetzt habe ich eine wirklich tolle Kinderdecke
und
wir wissen ja, dass es immer gut ist Kinderdecken liegen zu haben ;-).


Als Rückseite hat der Quilt eine richtig kuschelige Mikrofaserdecke.
Somit ist er sehr weich und warm.


Von den UfO-Boxen ist jetzt nur noch eine große übrig geblieben.
Ein noch nicht ganz fertiges Top liegt auch schon auf meinem Schneidetisch. 
Mal sehen ob ich Lust habe es fertig zu nähen.

 

Kommentare

  1. Hallo Sabine, ein sehr schöner Quilt, den ich gerne einmal nähen möchte. Gibt es eine Anleitung dazu? Deine Bilder sind schon sehr anschaulich, aber mir fehlen einfach Maße oder Reihenfolge zum Schneiden und Nähen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts