Adventskalender - Dornröschen Wolle

**Werbung**
Dieses Jahr hatte mich mir frühzeitig die Adventskalender von Dornröschen-Wolle bestellt.

Dornröschen-Wolle kenne ich seit bestimmt 20 Jahren 
und
meine erste handgefärbte Wolle war von Christine.

Seitdem bin ich ein großer Fan dieser Färbungen 
und 
kaufe und verstricke sie super-gern.


Dieses Jahr habe ich beide Adventskalender bei ihr bestellt.
Den ersten Kalender mit dem Namen - "Himmel, Wasser, Erde"
(oder so ähnlich)
habe ich angefangen zu verstricken.


Das 1. und 2. Türchen ist verstrickt 
und 
die Wolle ist wunderschön und superweich.
Es war eine Anleitung für einen Schal mit in dem Päckchen und den habe ich angeschlagen.
Die Maschenzahl habe ich etwas erhöht, da man immer einen Schal haben kann, der etwas breiter ist.


Heute werde ich mit den 3. Türchen anfangen 
und
ich bin gespannt. 


Der 2. Kalender heißt "Durch-den-Regenbogen" oder auch kurz gesagt "klapprothbunt".
Eigentlich sollte daraus ein Kolding werden, aber den hätte ich lieber etwas dicker.
Die Farben sind so wunderschön, dass ich einfach noch ein bisschen weiter "sammel" und mir dann bestimmt etwas schönes einfällt.

 

Kommentare

Beliebte Posts