Stick UfOs

Da das Wetter die ganze letzte Zeit doch eher bescheiden war,
habe ich mir die Zeit ein wenig mit dem Ansehen von Flosstube,
vertrieben.

Ich liebe es zu sticken, 
habe aber immer auch viel angefangen 
und 
nicht zu Ende gebracht.

Heute habe ich mal ein paar meiner Wips ausgegraben
und 
fotografiert.

Dieser Sampler könnte über bald 30 Jahre alt sein.


Er verzaubert mich immer noch, wenn ich ihn sehe,
aber
wie man unschwer erkennen kann, war das Blau nicht gut gewählt.
Manche Farben kamen nicht gut zu Geltung.
Gestickt hatte ich auf sehr feinem Leinen, 1-fädig über 2 Fäden.


Irgendwann habe ich dann die Entscheidung getroffen, ihn noch einmal zu sticken.
Das original Blau habe ich, dank Internet, finden können, 
aber...
irgendwie habe ich wieder aufgehört.
Dieses Mal habe ich 2-fädig über 2 Fäden gestickt, so dass er auch um einiges größer ist.

Beide gefallen mir immer noch sehr gut 
und
ich hoffe, dass sie irgendwann einmal fertig werden.


 

Kommentare

Beliebte Posts