Klapproth´sche Garten

Mein Gartenjahr hat dieses Jahr schleppend begonnen.


Da wir nachts noch lange um die Null Grad hatten, sind meine Gurken, Zucchinis und 
Kürbisse, sehr langsam in Fahrt gekommen.


Auch die Tomaten ließen sich Zeit.


Mein Apfelbaum, der nun schon 12 Jahre alt ist, will so überhaupt nicht mal blühen
und
so haben wir jetzt ein Befruchterbäumchen eingepflanzt.


Auch die Cherry-Tomaten haben losgelegt.


Ich hatte dieses Jahr wieder viel zu viele Tomaten vorgezogen.
Viele habe ich verschenkt, aber einige sind dann doch übrig geblieben.
Die habe ich jetzt in meine Eingangskübel gepflanzt.
Sie haben sich gut erholt und jetzt bin ich doch mal gespannt, 
wie sie sich entwickeln.


Das kleine Pfirsichbäumchen macht sich sehr gut.


Auch für die Birne haben wir eine Befruchterbirne gepflanzt.


Meine Zucchinis und Kürbissen, mussten auch ein bisschen Platz für die übrig gebliebenen Tomaten, machen.


Sowie auch meine Paprikas.


Hinter unserem Haus ist alles gut angewachsen 
und
so kommen immer noch einige Ideen dazu.


Das die Lupine, vom letzten Jahr, wieder kommt, hatte ich nicht gedacht.
Aber dafür ist sie umso schöner geworden.


Eine japanische Himbeere.... ich bin gespannt. 


2 meiner Kürbisse, die ich übrig geblieben waren, machen sich auf dem Kompost sehr gut.


So.... nun geht es ans Rasen mähen.

 

Kommentare

Beliebte Posts