Aufbau meines neuen Rahmens

**Werbung**
Endlich konnten wir anfangen den neuen Rahmen aufzubauen.


Als ich mir die Q´nique gekauft habe, hatte ich noch nicht wirklich eine Vorstellung von den ganzen Maßen und Abmessungen.
Queensize, also 240 cm , kam mir groß vor, da ich nicht wusste, dass auch die Maschine noch einen gewissen Raum benötigt.
Ich ging also davon aus, dass es die Größe ist, die ich als Top bearbeiten kann.


Das war nicht ganz richtig.
Auch die Maschine benötigt einiges an Platz und so kam ich,
oft an die Grenzen meiner Breite.


Letztes Jahr, im Mai, kam dann mein neuer Kingsize-Rahmen,
.....
und
 irgendwie war nie Zeit zum Aufbau.


Meine Werkstatt wurde immer voller
und 
irgendwie fehlte auch oft die Energie.

Nun musste die Q´nique neu getimt werden
und 
so stand nur noch der Rahmen im Raum.


Endlich ging es los.


Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich froh bin, dass mein Michel bei solchen Dingen,
die Ruhe weg hat.
Ich hasse solche Dinge und würde immer lieber einen Aufbau bezahlen, als das ich es selber mache.


Der Aufbau nahm schnell Gestalt an 
und 
in meiner Werkstatt wurde es wieder etwas geräumiger.


Durch die Automatisierung musste vieles an dem Schlitten, umgebaut werden
und
ich hoffe, dass alles, wenn ich wieder loslegen kann, auch gut läuft.


Nun steht der Rahmen und die Maschine ist auch schon aufgebaut.
Leider sind uns 2 Feststeller, beim Ausprobieren, auseinandergeflogen,
aber neue sind bestellt.

Genug Tops habe ich in den letzten Wochen ja genäht :-)

 

Kommentare

  1. Hallo Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Rahmen. :)
    Ich habe seit letzten August den Queen Rahmen und die Q´nique 15 Pro.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts