Klapproth´s Garten - Einzug in das Gewächshaus

Endlich konnte ich loslegen.

Da wir, bis zum Wochenende, noch Minusgrade hatten
und
auch irgendwie die Zeit fehlte,
konnte ich das schöne Wetter am Sonntag und Montag nutzen,
um im Garten richtig loszulegen.


In das Gewächshaus sind dieses Jahr nur Gurken und Tomaten eingezogen.


Ich hatte unheimlich viele Pflanzen vorgezogen
und
nachdem meine Freundin Elke schon eine Stiege mitgenommen hat,
habe ich diese alle noch über.


Auch in das kleinere Gewächshaus sind dieses Mal nur Tomaten eingezogen.
Alles Cherry-Tomaten, die wir so wegnaschen werden.


Langsam nimmt alles wieder etwas Form an.
Mein Apfelbaum, der seit 13 Jahren nicht trägt
und  ziemlich windschief dasteht.
Ich würde ihn abschneiden, aber mein Michel hat immer noch Hoffnung.


Die Sträucher sind alle gut angegangen
und hängen auch ordentlich voll.


Dieses kleine Pfirsichbäumchen haben wir letztes Wochenende aus Hildesheim mitgebracht. 
Es wird nicht so groß werden, trägt aber schon einen Haufen Früchte.


Wir haben einige Blumen geteilt 
und
meiner Nachbarin gegeben. 
Meine Betty hatte einen großen Ableger und auch einige der tollen Stockrose
wurden über den Zaun gereicht.


Das 1. Hochbeet ist "fast" bepflanzt.
Dieses Jahr werden es Kürbisse.


Auch die Himbeeren sind gut angewachsen.
An der Terrasse wird dieses Jahr noch ordentlich was passieren.
Hoffe ich jedenfalls.


Der Weg zu unserem Sohn nimmt auch Form an
und alles, was letztes Jahr gepflanzt 
und
abgefressen wurde, ist gut wieder gekommen.


Letztes Jahr wollte ich mein Riesen- und Halloweenkürbis 
auf dem Kompost wachsen lassen.
Die Pflanzen waren mickrig 
und 
schon den nächsten Tag abgefressen.
Diese beiden haben wenigstens die erste Nacht überstanden.


Ich hatte letztes Jahr sehr viele Pfefferminzpflanzen bestellt.
Nur wusste ich nicht wohin damit. 
Ich hatte noch diesen riesigen Korb und darin hatte ich sie erst einmal zwischengepflanzt.
Sie sind alle wiedergekommen 
und
haben schon ordentlich losgelegt.


Mein Rhabarber habe ich vor 2 Jahren, als kleine Pflanze bekommen.
Gestern habe ich diesen ganzen Schwung geerntet
und


er ist immer noch gut dabei.

Ich freue mich auf das Gartenjahr 
und
bin gespannt, was sich dieses Jahr alles in meinem Garten verändern wird.





 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts