Resteprojekt

Wie viele meiner Quilts, ist auch dieses Top aus meinen Resten entstanden

Bei jedem Projekt, dass ich nähe,
nähe ich vor und nach dem Stück,
ein Teil aus meinen Restekisten zusammen.

So entstand auch dieses Top, aus lauter Streifen.


Ich habe kistenweise Streifen, da ich mich schwer tue, diese wegzuschmeißen.


Neben meinem Schneidetisch hängt meistens eine Zuschnitt-Liste,
für einige meiner Ideen, die man noch aus den Resten zaubern kann.


Für alle Zuschnitte und schon genähte Blöcke,
habe ich Projekt-Boxen.


Vor einiger Zeit war ich der Meinung, dass es genug Blöcken wären
und 
fing an, sie zusammen zu nähen.


Der Quilt soll keinen Rand bekommen 
und
trotzdem eine gute Breite haben.

Was soll ich sagen?

Zu kurz!


Also noch einmal alles auspacken
und
zuschneiden.


So wuchs der Stapel, der genähten Blöcke erneut an.


Vorgestern konnte ich das Top endlich fotografieren.
Es gefällt mir richtig gut
und
jetzt muss nur noch meine Longarm wieder kommen, 
die nun leider schon 4 Wochen auf ihre Reparatur wartet.


Beim Zuschneiden war ich dann ein bisschen übereifrig
und
so habe ich diese ganzen Blöcke über,
aus denen man locker noch ein Top nähen kann.


 

Kommentare

  1. Super schön geworden! Ich habe immer Quadrate aus meinen Resten zugeschnitten....ich glaube, ich brauche dringend Streifen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Quilt. Und wow, was sind denn das für tolle Kisten? Perfekt und wunderschön verstaut Deine Zuschnitte.
    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das Top ist wirklich schön. So wunderbar farbenfroh.
    Und ich freue mich, dass du beim restfest dabei bist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts