Der Sippi-Quilt

**Werbung**

Mein Enkel Malte liebt Schildkröten.
In sämtlichen Größen, sind sie überall im Haus verteilt.

Jetzt ist die Zeit für einen Sippi-Quilt gekommen!




Ein Panel, mit einer Schildkröte, habe ich, nach langem Suchen, 
in Australien, gefunden.
Es kam mir ziemlich langweilig vor
und 
so habe ich eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht,
ein tolles Muster zu finden, womit ich das Panel einrahmen kann.


Dieses habe ich dann Equilter gefunden
und
 angefangen die Segmente auszuschneiden 
und
zusammen zu nähen.


Klasse!
Da dieses Muster für ein anderes Panel entworfen war
und
meines etwas andere Maße hatte,
 musste ich mit einem Rand auf die gewünschten Maße kommen.


Eine schmaler Rand, der sich von dem Hintergrundstoff abhebt wurde gesucht
und
auch schnell gefunden.
Wir kennen doch alle diese Stoffe, die eigentlich wirklich "nicht schön" sind,
die dann aber perfekt die anderen Stoffen zur Geltung bringen?

So einen habe ich gefunden
und


nun habe ich alle Ränder in die Gundi-Box gepackt 
und
mit einem anderen Muster begonnen.

Ja, manchmal kommt es eben anders, als man denkt ;-)

 

Kommentare

Beliebte Posts