Alles auf Null

Ich habe noch nie ein Top so oft getrennt und geändert,
wie 
Malte´s Sippy Quilt.

Ich hatte für die erste Idee schon alles fertig genäht 
und
auch schon teilweise angenäht.
Aber...
es war viel zu klein.


Also, alles noch einmal auftrennen 
und
mit einer neuen Idee starten.


Die hatte ich ja schon während des Nähens der anderen Reihen
und 
so verbrachte ich wieder einige Zeit beim Zuschneiden.


Ein Problem, welches ich die letzte Zeit oft hatte, war, dass ich nichts mehr auslegen konnte.
Mein Michel lagert sehr viel in meiner Werkstatt 
und
so hab ich nicht wirklich Platz.

Ich hatte mir vor einiger Zeit diesen Stoff gekauft
und 
endlich habe ich ihn aufhängen können, damit ich auch mal wieder sehen kann, 
ob Muster schön zusammen wirken.


Seit dem geht es auch schnell voran.


Das Panel, welches mir am Anfang nicht wirklich gut gefallen hat, hat mit den ganzen Batiks
eine tolle Wirkung.
Auch für das Quilting habe ich schon eine Idee, bei der ich nur noch nicht weiß, wie ich es hinbekommen kann.


Die Seiten 
und
der obere Teil ist fertig 
und so konnte ich alles ein bisschen höher hängen, 
um den unteren Bereich anzuheften.


Im Moment bin ich dabei die Reihen zusammen zu nähen
und
ich hoffe, dass der Quilt fertig ist, wenn er das nächste Mal für das Wochenende kommt.

 

Kommentare

  1. Das wird ein ganz besonderer Quilt! Das Blau strahlt so richtig schön.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts