Heimatgottesdienst

An jedem 3. Advent, findet in unserer Altenauer Kirche
der Heimatgottesdienst, statt.

Die Bruchbergsänger aus Altenau gestalten das Programm, mit ihren Liedern.


Von meinem 5. bis zu meinem 15. Lebensjahr, war ich ein aktives Mitglied der Bruchbergsänger.
Meine Oma liebte es zu singen
und 
liebte den Heimatbund.
Mit 7 Jahren kaufte sie meiner Cousine und mir, eine Mandoline
und
ich kann sie immer noch sehr gut spielen.


Eigentlich sind wir an diesen Heimatgottesdiensten zu dritt,
aber meine Cousine konnte leider nicht mitkommen
und
so gingen meine Ma und ich allein.


Jedes Lied wurde laut mitgesungen und gejodelt. 

Einige Gedanken kommen uns in dieser Kirche immer wieder.
Mein Opa, der 1918 in dieser Kirche getauft wurde.
Meine Großeltern, Eltern, Onkel und Tante 
und auch meine Cousine, die in dieser Kirche geheiratet haben.
Und natürlich auch die Taufe meiner Cousine und mir, 
sowie unsere Konfirmation.


Witzige Erinnerungen, an unseren Pastor Walsdorf.


Eigentlich gibt es an diesem Gottesdienst auch immer das Jerusalem-Licht.

Dieses Mal war ich darauf auch bestens vorbereitet, 
da das nach Hause bringen dieses Lichts, 
nicht immer ganz einfach war.


aber,
dieses Mal gab es leider kein Licht
und 
so haben meine Ma und ich, unsere Kerzen
 eben an der Taufkerze angezündet.

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts