Christina´s Sampler

Im Januar 1996 habe ich mit Patchwork begonnen.
In einer der Gruppen war Christina,
die sehr schnell zu einer meiner besten Freundinnen wurde.

Dieser Sampler war unser Einstiegsmodel.
Jeden Monat wurde 1 Block genäht.
(Meiner ist immer noch nicht fertig ;-).


Nach Christina´s Schlaganfall, vor mehr als 10 Jahren.
Rief sie mich an  und bat mich ihre ganzen Patchworkmaterialien, 
abzuholen.
Dieses UfO war dabei.


Jahrelang hatte ich ihn immer wieder auseinandergefaltet 
und 
angesehen.
Viele ihrer Tops habe ich fertig gemacht
und
an ihre Tochter versandt. 
Aber.... an diesen Quilt traute ich mich irgendwie nicht heran.
Zu groß die Erinnerung und zu groß die Wertschätzung.


Christina hatte angefangen den Quilt mit der Hand zu quilten.
Ich hatte dann weitergemacht, 
aber....
es fehlt mir einfach die Zeit 
aber 
es ist einfach zu schade, dass er nur liegt und nie benutzt wird.


Gestern war der Entschluss gefasst!
Ab auf meinen Rahmen 
und 
unter die Nadel.


Da in der Mitte schon angefangen wurde zu quilten,
ist er nicht ganz gerade.
Ich bin gespannt, ob ich gut damit durchkomme.


Der Anfang ist gemacht.


Es macht Spaß 
und 
ich habe natürlich viele Erinnerungen, an die ich schmunzelnd denken muss.

Ich denke gern an Christina
und 
die Zeit, die wir zusammen hatten.
Der 1. Quilt, den ich auf meiner Longarm gequiltet hatte,
war ein Windmühlenquilt von Christina.

Sie ist in meinem Gedanken immer lebendig 
und
ich vermisse sie!

Christina
1950 - 2015

 

Kommentare

Beliebte Posts