Der Heike- Tag

**Werbung**


Meine liebe Freundin Heike und ich, 
haben uns durch das Longarmquilten kennengelernt.
Ich hatte mir QCT 5 gekauft 
und 
sie kam zu mir, um es mit mir auszuprobieren.
Seitdem treffen wir uns regelmäßig 
und 
arbeiten zusammen mit der Software.

Gestern wollten wir das Platzieren von Blöcken üben.
Sie hatte ein Top vorbereitet, so dass wir richtig loslegen konnten.



Wie und wo platziert man den Block am besten?
Setzt man ihn direkt in die Ecken, oder lässt man lieber Platz
und setzt ihn eher mittig?
Mit welcher Methode platziere ich das Muster?


Wir haben vieles zusammen ausprobiert 
und
hatten viel Spaß.


4 Eckquadrate, zu einem Block zusammen gesetzt.
Was drehe ich zuerst? Das Muster, oder den Rahmen?


2 Halfsquares, als Block zusammen gesetzt.
In die Ecken gesetzt, oder lieber mit Abstand?


Kann ich Sashings auch vertikal setzen und quilten?


Quilte ich mit "Ditch", oder lieber ohne?


Es macht Spaß das alles jemanden zeigen zu können,
der genauso begeistert ist wie ich.





 

Kommentare

Beliebte Posts