Gärtnern im Oberharz

Auch wenn wir 2 - 3 Wochen hinter dem Land zurückliegen,
entwickeln sich viele Pflanzen doch sehr gut.


Mein "Kräutergärtchen" habe ich schon 2 x beerntet
und
alle überwinterten Geranien sind schön erblüht.


Im vorderen Teil konnten wir noch nicht wirklich weitermachen, 
aber dann nutze ich es, im Moment, eben so, wie es ist.


Meine Freilandtomaten
und
die Paprikas gehen gut an. 


Die Tomaten im Gewächshaus sind ordentlich gewachsen
und
ein paar dieser Tomaten kommen die Tage in ein Netz, 
damit sie nicht wegbrechen.


Obwohl ich es regelmäßig ausdünne, sieht das Gewächshaus immer noch aus wie ein Dschungel.


Dieses Beet wartet immer noch darauf, dass die Stachelbeeren geerntet werden können.
Dann geht es auch hier weiter.


Zucchinis, Weiß,- Rot- und Rosenkohl sind gut gewachsen. 
Koriander und Boretsch ebenso,
nur der Schwarzkümmel ist noch sehr mickrig.


Die Kartoffeln sind einfach klasse.
Ich hoffe es bleibt so 
und
da muss mir für nächstes Jahr natürlich noch etwas einfallen, damit ich noch ein paar mehr anpflanzen kann.


Meine Schneckenecke.
Alle Blumen waren sehr angefressen, kommen aber doch wieder.


Diese kleine Blaubeere meint es richtig ernst und zeigt was sie kann.


 

Kommentare

Beliebte Posts