Gärtnern im Oberharz

Es wächst :-).

Die meisten meiner Kartoffeln sind angegangen.
5 verschiedene Sorten 
und 
ich bin gespannt.


Auch das 2. Hochbeet macht sich gut, 
auch wenn man die Pflanzen hier nicht wirklich gut sieht.
Alles ist noch ein bisschen klein
und
so warte ich auf die Sonne.


Die Johannisbeere, die ich letztes Jahr gepflanzt habe, 
hat sich ordentlich ausgebreitet 
und 
hängt voll.
Da freue ich mich schon drauf!


Meine Stachelbeere.
Ich denke noch ca. 2 Wochen, dann kann ich sie beernten.


Dann können wir mit dem Beet auch endlich anfangen.
Einiges steht noch in Töpfen 
und
wartet auf den Endplatz.


Mein Kräuterbeet macht sich sehr gut.
Alle sind gut angegangen
und
2 habe ich schon beerntet.
Melisse und Salbei trocknet gerade 
und
kann schon in Gläser umgefüllt werden.


Meine Freilandtomaten
und
meine Paprika machen sich sehr gut.


Die Paprika legt ordentlich vor
und 
damit hatte ich gar nicht wirklich gerechnet.


Meine Stangenbohnen haben sich erholt.
Ich hatte sie einen Tag, bevor der kalte Wind kam, auspflanzt 
und
sie wurden ganz schön durcheinander gewirbelt. 
Danach haben sie sich viel Zeit gelassen
aber, jetzt sehen sie ganz gut aus.


Ich konnte mich nicht dazu überwinden, die Weihnachtssterne zu entsorgen. 
Ich habe sie, auf der Arbeit, jedes Jahr auf den Esstischen, zur Dekoration.
Sie bekamen einfach einen guten Platz auf der Fensterbank
und
sie machten sich toll.


Letzte Woche habe ich sie umgetopft
und
sie haben die ersten Tage im Gewächshaus verbracht.
Sie haben, in der kurzen Zeit, 
ordentlich zugelegt
und
ich bin gespannt, was der Sommer für sie bringt.


"Weclome to the jungle".
Mein Gewächshaus.
Dieses Jahr mehr als voll.


Meine Dino-Eggs machen den Anfang.
Einfach toll!


Meine Melone,
wunderschön!


Die chinesische Schlangengurke gibt auch alles...


.. und auch das Basilikum hat gekeimt.
7 verschiedene Sorten
und 
eine riecht besser als die Andere.





 

Kommentare

  1. Dein Gewächshaus ist ja der Kracher! Was sich da seit dem letzten Bericht getan hat... unglaublich!
    Die Fuchsien hätten mich sicher auch gelockt. Ich nehme immer mal wieder einen Steckling mit wenn mir unterwegs eine schöne Pflanze begegnet. Das Problem ist eben die Überwinterung. Das ist bei Dir ja sicher auch nicht so ganz einfach.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts