Quilters Creative Touch - Tag

*Werbung*
Was für ein Tag :-).

Gestern habe ich mir endlich einmal die Zeit genommen,
um mit dem QCT 5 "herumzuspielen"


Einfach mal platzieren, drehen, strecken
und 
quilten.


Nachdem das Sashing gut funktioniert hat,
habe ich mir das 1. Dreieck vorgenommen.
Was soll ich sagen....einfach klasse.
Das Programm ist superleicht zu bedienen,
man kann schnell eingreifen
und 
es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten.


Hier sieht man das Sashing und den Block, 
den ich zuerst ausprobiert habe.


Es geht im Moment gar nicht darum, dass die schönsten Muster ausgesucht werden,
sondern welche Möglichkeiten man hat, diese zu quilten.


Beim 2. Block habe ich das Programm so eingestellt, dass immer der Rand mit gequiltet wird. 
Hier werde ich jetzt noch die Möglichkeit ausprobieren,
knapp daneben zu quilten.


Ich werde wahrscheinlich nie ein Freund des Custom-Quiltings werden, 
aber die Möglichkeiten, die man mit dieser Automatisierung hat, 
sind schon toll!

Kommentare

Beliebte Posts