Es fängt an.... mein Gartenjahr 2022

Da das Gärtnern im Harzvorland für uns, zeitlich, nicht wirklich hinhaut,
starte ich einfach in meinem eigenen Garten


Vor ein paar Jahren hat mein Michel mir ein Gewächshaus gebaut, 
welches ich seitdem auch ordentlich nutze.
Trotzdem vermisse ich meine Gärten.

In einer dunklen, kühlen Dose hatte ich noch viele Sämereien,
die nun schon einige Jahre dort lagerten.

Eigentlich war ich der Meinung, dass sie nicht mehr keimen würden
und ...


... so war ich dann doch überrascht, dass jeder Samen angegangen ist.

Die Pflanzen wuchsen sehr gut
und
sind nun schon so kräftig, 
dass sie ins Gewächshaus mussten.
(Ich hoffe nur, dass wir nicht noch einmal Frost bekommen
und 
wenn doch....
.... das meine Kerze reicht, das Schlimmste zu verhindern)


Einige der Pflanzen sind in das Gewächshaus umgezogen,
einige fanden neue Besitzer
und 
mein Knoblauch konnte schon raus.


Einige Pflanzkübel mussten noch gekauft werden 
und
warten auf die Befüllung.


Diese Tomaten ... 


warten auf ihre Umpflanzung.


Vieles wurde heute eingesät
und 
ich bin wirklich gespannt, was alles angeht. 


Die Gurken sind schon eingepflanzt
und


diese Töpfe warten auf die warme Fensterbank.


Tagsüber habe ich meine Geranien schon draußen,
aber nachts kommen sie lieber noch ins Gewächshaus.

Mein Michel hat mir ein Hochbeet gebaut, in das einige Pflanzen einziehen werden.

Einige Obststräucher sind angepflanzt 
und 
einige Beete werden neu gestaltet.

Ich bin gespannt 
und 
freue mich drauf.



 

Kommentare

Beliebte Posts