Mein Erbe

"Frau Klapproth, Sie erben alle meine Patchwork-Sachen".
"Ja, Frau Otto, Sie werden 120 Jahre alt 
und 
bis dahin genießen Sie alles selber".

Dies ist sind 2 unserer Sätze, die wir bei jedem Telefonat sagen.
Am Dienstag morgen, rief mich meine liebe Frau Otto an,
um mir zu sagen, dass ich schon jetzt alles abholen soll.
Sie hat alles, was sie noch verarbeiten möchte, aussortiert,
und 
warum warten ?

"Ich weiß aber nicht, ob Sie alles mitbekommen" 😲
Das war ihr letzter Satz bei diesem Telefonat.


Wow.... unser Auto war mehr als voll.


Mein Michel hat ganz schön getragen, 
während meine Frau Otto und ich, 
in Erinnerungen schwelgten. 


Wir haben wirklich nicht alles mitbekommen
und
müssen noch einmal fahren.

Aber seht selbst.


Als erstes wurde alles nach Farben sortiert
und  dann
in meine Farbboxen verstaut.


Es war unheimlich viel, 
manche Stoffe noch auf dem Ballen.


Wunderschöne Stoffe
und meistens Meterware.


Da kam ich ganz schön ins Schwitzen.


Ich habe alles im Auto gelassen 
und mir
Kiste für Kiste geholt.


Wow


Noch eine Tüte.


2 Tage habe ich sortiert, verstaut
und weggeräumt.


Dieser kleine Karton ist alles,
was an sogenannten "Resten" dabei war.


Vor dem Eingang stapelten sich die Kartons.

Ich habe nun nur Fotos von den Stoffen gemacht.
Dabei war auch noch viel Vlies, Wolle, Stoffe zum Nähen, Bastelmaterial, 
Zeitschriften, etc. die ich auch wegsortiert, umsortiert und eingeräumt habe.

Auch 2 Boxen mit Ufos habe ich mitgenommen 
und
das 1. weihnachtliche Top schon unter der Maschine.
Diese werde ich ihr fertig machen 
und beim nächsten Besuch mitbringen.

Na, Mädel´s.... ich glaube der nächste Restenähtag sollte geplant werden ;-)

 

Kommentare

  1. Wie schön. Da hat die Richtige die Schätze bekommen. Viel Freude damit. Bei dir wird bestimmt alles gut verarbeitet werden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Restenähtag? Ich bin dabei
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein tolles wertvolles Erbe. Viel Spaß und Zeit beim Verarbeiten. Ideen hast du sicherlich genug.🥰

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja tatsächlich ein riesiges Warenlager. es ist schön, daß Frau Otto dies alles in liebevolle Hände wie die deinen abgegeben hat.
    Mögen dir die Ideen zum Verarbeiten nicht ausgehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Erbe.
    Ich hoffe du und Frau Otto können noch lange in Erinnerungen schwelgen und du kannst ihr noch viele Sachen zeigen die du aus ihren Sachen gemacht hast. Das wird ihr eine besondere Freude sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts