Storm at Sea

Fertig ist er :-)

Christina´s Storm at Sea Quilt.

Das erste Foto dieses Tops ist von 1999.


Ich denke, dass dieses Top doppelt so groß werden sollte. 



Da ich keine dieser Stoffe mehr hatte 
und
ich mir auch keine Schablonen erstellen wollte,
habe ich ihn einfach gedreht,
zwei Ränder hinzugefügt 
und 
ihn so etwas größer bekommen.


Gequiltet wurde er mit QCT 5 im Power Panto Modus.
Obwohl es mein 1. größerer Quilt war, 
den ich mit der Software gequiltet habe,
ist er sehr gut gelungen.
Auch habe ich vieles, durch den Schmiss ins kalte Wasser, gelernt.
Der Unterfaden war gerissen,
für die Partial Row hatte ich die falsche Skalierung,
aber 
es lässt sich alles sehr leicht regeln, wenn man eine Nacht drüber schläft 
und
logisch denkt.


Nun macht er sich auf den Weg zu Christina´s Familie,
wo er,
hoffentlich, 
von den Enkelkindern, ordentlich "kaputtgeliebt" wird.

 

Kommentare

  1. Der ist wundervoll geworden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. hallo Sabine,
    der Quilt ist wunderbar geworden - das Muster, die Farben und das Quilting dazu!
    Und für Dich war es ein Stück auf dem Lehrpfad, das ist ja auch nicht zu verachten.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts