Sigrid

Sigrid war eine langjährige Freundin meiner Mutter.
Schrullig
und
auf ihre Art ein toller Mensch,
über den wir heute noch viel schmunzeln :-)

Meine Mutter hatte alle ihre Patchworksachen geerbt
und 
als sie auch irgendwann aufgehört hat zu nähen,
hat sie sie mir vorbeigebracht.


Ich habe selber viele UfO Boxen
und
so habe ich auch UfO Boxen von anderen.


Diese beiden Läufer habe ich aus Sigrid´s Blöcken zusammen genäht.

Sie waren sehr schlecht genäht, nicht richtig ausgebügelt
und 
sehr unregelmäßig.
Trotzdem tue ich mich sehr schwer damit, solche Dinge einfach wegzuschmeißen.


Ich muss schon sagen, dass ich einige Bedenken hatte, ob die Maschine gut über die nicht ausgebügelten Nähte geht,
aber
sie hat das toll gemacht 
und 
jetzt,


wo die Läufer fertig sind,
finde ich sie sehr schön.


Ich hatte meiner Mutter das Video geschickt, 
in dem die Maschine die Tops quiltet 
und 
sie war, wie ich, der Meinung, dass Sigrid, an dieser Maschine,
viel Spaß gehabt hätte.

Sigrid,...
wo immer Du bist, Du bist nicht vergessen 😂

 

Kommentare

Beliebte Posts