The little quilt of horror

Grit hatte in ihrem Advenstkalender eine Periwinkle-Schablone, 
die ich wirklich klasse fand.
Natürlich war sie ausverkauft, als ich sie gesehen hatte 
und
bestellen wollte.


Gut...
kann Frau auch selber machen.
Natürlich muss  man erst einmal mit Größen und Breiten spielen.



Ein Übungsstück sollte es werden.

4 Blöcke...
zu klein,
die Streifen...
zu breit und zu aufdringlich


Aber... egal.
Nicht noch ein UfO produzieren
und
 einfach tapfer weitermachen.


Rändersuche


So ging es eigentlich.
Für eine Rosi-Decke zu klein,
aber
Hanna´s Puppe würde schon darunter passen.


Die  perfekte Größe zum Üben mit meinem Quiltlineal.
Unauffindbar.
Da lag es einem  dauernd vor den Fingern rum 
und nun.....
weg. 


Quilt vorbereiten, Faden einspannen 
und....
der Anfang geht perfekt.

Meine Maschine hat einen Elektronik-Fehler 
und irgendwie komme ich mit der Firma nicht übereinander.
Ich kann nicht hinfahren, sie wollen nicht kommen.
Den Karton habe ich leider nicht mehr......
Egal
Nach ein paar Stichen hört sie auf zu quilten.
Manchmal nach 1000 und manchmal nach nur 3 Stichen.
Horror!

Dieses Mal lief sie gut
 und
 ich war froher Dinge, aber dann....
das Telefon.

Danach wurde dieses kleine 60 cm x 60 cm Top zum Horror.
Die Maschine war zickig wie nie.
Es dauerte ewig und dass, wo ich doch schon ein anderes Top zum Einspannen, liegen hatte.
Dann macht mir diese Art von Quilting auch so überhaupt keinen Spaß 
und
ich finde es auch nicht schön.
Ich mag fluffige Quilts und Allovers.


Gestern musste dieser Horror dann ein Ende haben.
Egal.... 
irgendwas quilten...
hauptsache fertig.
Der Puppe wird es egal sein.


 

Kommentare

  1. Dem Quilt sieht man die Probleme nicht an. Die Streifen haben einen interessanten Effekt, aber ja, sie sind ein bißchen zu breit. Dennoch finde ich den kleinen Quilt hübsch und gute Laune verbreitend.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Der Puppe wird es egal sein und es sind so fröhliche Farben!
    Ich muss auch manchmal die Janome einfach ausschalten und links liegen lassen bis zum nächsten Tag. Dann haben wir beide uns meistens besonnen und es geht wieder.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts