Meine Mandoline

Vor 45!!!! Jahren 
bekam ich diese Mandoline, 
von meiner Oma Jenni.


Sie liebte Musik, sang sehr gern
und
war Mitglied, bei den
Bruchbergsängern Altenau.

Mit 5 Jahren traten meine Cousine Silke und ich,
dem Verein bei
und
 fingen im zarten Alter von 6 Jahren an,
dieses Instrument zu erlernen.

Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Stunden,
die ersten Übungen
und 
auch an die ersten Auftritte erinnern.
Unser erstes Stück war der Schneewalzer
und 
wir übten ihn,
 bis wir mit auf die Bühne konnten. 

9 Jahre spielten wir aktiv 
und
wir spielten sehr gut.
Was man als Kind erlernt, vergisst man sein Lebtag nicht.

Nun ist es Zeit, dieses  Instrument auf eine andere Art zu erlernen ;-).
Nicht nur Volks- und Heimatlieder....
nein!

Ich war schon immer ein großer Fan von Irish Folk Music,
und
dort werden sehr oft Mandolinen gespielt.

Hatte ich vorhin behauptet, dass ich sehr gut spielen kann?
Vergesst es.....
 es ist, als ob ich ein neues Instrument erlerne.
Aber...
ich habe auch Spaß dabei.
und 
mein erstes Lied ist 
"Star of a county down".

Wird doch ;-)


 

Kommentare

  1. Cool! Nimmst Du Unterricht?
    Wir sollten viel mehr Musik machen...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deine Selbstironie. Tolles Talent, bei mir hats nur zur Blockflöte und "alle meine Entchen" gereicht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts