Marleen´s Quilt

Dieses Top hatte ich schon so oft in den Händen
und
habe es immer wieder in meine UfO-Boxen zurückgelegt.
Mindestens 20 Jahre alt ist es.

Nun wird es Marleen´s Quilt.


Die Ranken sind mit der Hand appliziert.


Wenn man ein Top erst einmal eingespannt hat, 
geht es eigentlich immer gut voran.


An den Konturen entlangquilten.....
das sollte bei diesem Quilt ausprobiert werden.
Man denkt immer, dass das Quilten mit den Longarms einfacher wäre.
Schneller ist es... aber einfacher... könnte ich nicht unbedingt bestätigen.


Wenn man erst einmal dabei ist, kann man aber schlecht wieder aufhören.
Außer... die Fadenspannung stimmt nicht, der Faden reißt,
oder
man kommt einfach nicht in seinen Rhytmus.


Jetzt wo alles fertig ist, gefällt mir der Quilt sehr gut.


Bekommen wird ihn meine kleine Enkeltochter.
Sie ist die 4. und im August geboren.
Da passt die Größe noch.

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts