Der Quilt aus der Gaby-Box

Ein Quilt genäht aus 5 cm Quadraten, 
die ich aus den Resten von anderen Projekten
zugeschnitten habe.


Diese Quadrate, sammel ich in meiner Gaby-Box.


Ein Geschenk meiner lieben Cousine Gaby.
Perfekt zum Sammeln von Resten :-)


Als die Box das 1. Mal gefüllt war, habe ich die Quadrate zu 16er Blöcken zusammengenäht, 
ohne eine Idee zu haben, was daraus werden soll.
Als ich die ersten 20 Blöcke hatte,
fing ich an mir Gedanken zu machen, was aus ihnen entstehen soll.


Gezeichnet habe ich, gerechnet, verworfen 
und
wieder gezeichnet.
Die Idee war da 
und
auch die Hoffnung, dass es gut aussehen würde.


Zwischenstreifen wollte ich nähen, 
wie bei meinem Ohio-Star-Quilt.


Eingespannt hat er mir schon sehr gut gefallen.


Jetzt, wo er fertig ist, 
finde ich ihn einfach fantastisch.


Wieder ein Quilt mit vielen Erinnerungen.
Hier ein Quadrat von Christina, dort eins von Ingrid...
und... ach.... das ist von Irene.

Er hat die Größe von ca. 165 cm x 200 cm 
und 
wandert in die Tierschutzbox.
Morgen wird sich entscheiden, ob er Ende Januar den Besitzer wechselt.



 

Kommentare

  1. Wow, was für ein Prachtexemplar. Toll gemacht liebe Sabine.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts