Samstag, 12. Dezember 2015

Manche Dinge....


.....machen einfach Spaß :-)

Die letzten Tage konnte man diesen Stern in vielen Foren finden
und
so wollte auch ich ihn ausprobieren.



Er sieht nicht nur toll aus, sondern macht auch wirklich Spaß.


12 cm x 12 cm habe ich die Quadrate geschnitten 
und das Vlies, 11,5 cm.


Um nicht jedes Quadrat bügeln zu müssen, habe ich mir eine Schablone erstellt.


Zusammen nähen...


und 
ruck zuck


ist es schon ein Kranz.


Ich habe noch ein paar Kugeln aufgenäht


und bin begeistert.
Natürlich wandert auch dieser Stern in die Tierschutz Box
und ich denke es werden noch einige folgen.

Kommentare:

  1. Ein schöner Deckostern,
    Irgendwie bekomme ich nichts mehr mit seit ich in keinem Forum mehr lese ... dafür die Zeit für meine kids zugute kommen, ohne kids war ich fort viel unterwegs
    Lg margit

    AntwortenLöschen
  2. Danke Sabine für die tolle Anleitung.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz toller Stern,danke fürs zeigen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 3.Advent.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, Toll sieht das aus und ja die will ich auch noch machen. Mit 12x12 wie ist dann der Gesamtdurchmesser? Das mit der Schablone ist natürlich clever.

    AntwortenLöschen
  5. So gorgeous.Thanks for the tips!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der schaut wirklich schön aus. Und so eine Schablone ist bestimmt gold wert. Der Stern ich jedenfalls sehr edel.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kranz gefällt mir sehr gut, das ruft nach Nachahmung. Clever gemacht mit der Schablone.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Der Kranz ist wirklich wunderschön geworden. Hat er eigendlich auch einen "Namen" so das er googlebar ist?? ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine, ich habe jetzt einen Stern mit Frühling gemacht. Ja das macht süchtig, und da fiel mir ein, dass Du es mit der Schablone gemacht hast. Wie hast Du die Schablone gemacht? Ich denke da wird es gleichmäßiger. Und ich habe auch nicht so eine schöne Mitte :-(
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen