Donnerstag, 12. November 2015

Kekse


die es in mein Rezeptbuch geschafft haben :-)

Einige ein bisschen abgewandelt aber sie haben es geschafft!


Zimtwaffeln
Ein Keks, der oben mit Buter und Zimt und Zucker bestrichen wird 
und auf der Rückseite noch mit Schokolade...
.... das müsste doch wirklich ein "touch too much" sein.
Nonsens!!!
Super lecker


Mandel Löffelbiskuit
Der hat von Anfang an überzeugt.
Könnt ihr euch an den Bambini Keks erinnern?????
Mmmmm lecker


Mokka Schokolade
Da war ich wirklich skeptisch.
Mit Kaffee .... so gar nicht meins...
aber mit ein bisschen Abwandlung wirklich lecker.
Ein eher herber Keks, der nicht sooooo süß ist.


Engelsaugen
Nach 3 verschieden versuchten Anläufen stehen sie im Moment bei vielen meiner Testesser
an erster Stelle und...
das zu Recht!


Das letzte Rezept musste etwas länger ruhen 
und für die Füllung wollte ich meine Walnüsse aus dem Garten verwenden.


300gr. sollten es sein und ohne Nussknacker hat dieser Spaß ganze 1 1/2 Stunden gedauert.
Aber....


Dieser Keks ist es mehr als wert.
Wow......
Er ist nicht nur warm ein Genuss, er schmeckt einfach immer.
Nun sind sie auch schon alle und die nächsten Rezepte liegen zur Probe bereit :-)
Guten Hunger!

Kommentare:

  1. Oh je, da bekomme ich ja gleich Lust auf Kekse. Die sehen alle super lecker aus!
    Ich mache auch immer Zimtwaffeln, aber sie sind ganz anders. Dazu braucht man auch ein bestimmtes Waffeleisen.
    Wie ist das mit deinem Rezeptbuch? Ist es für dich persönlich, oder möchtest du es mal veröffentlichen? Also an dem Zimtwaffelrezept wäre ich sehr interessiert.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Backen
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Was hälst du davon, ein kleines Rezeptbuch zu schreiben :-))))
    Die Kekse sehen sooooo lecker aus
    schmachtende Grüßlis vom Ringlein Birgit

    AntwortenLöschen
  3. boah, da läuft einem wirklich das Wasser imMund zusammen. Schade, das dieses Jahr Kekse tabu sind. Vielleicht im nächsten Jahr wieder.
    Aber in diesem Jahr werde ich auf keinen Fall backen, das würde die Diät nur zusätzlich gefährden zu all den käuflichen Verführungen.
    Winkegrüe Lari, total verliebt in deine Kekse

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Sabine,
    das sind ja alles ganz schöne Augenweiden und du bist so früh dran mit deinen Plätzchen...wie und schon wieder alle?...
    ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen