Sonntag, 29. November 2015

Der Handschuh Quilt


Wieder ist ein UfO fertig :-)

Der Handschuh Quilt.

Ein Muster aus dem Quiltmaker, welches auch schon ein paar Jahre her sein dürfte.


Auch dieser Quilt sollte für meine Jungs sein, den sie im Winter nutzen sollten.


Als erstes musste ich aber eine Rückseite zusammen zaubern :-)


Da ich sogar die Reste der Mikrofaserdecken aufhebe, war die Frage was hinter einen Winterquilt soll, schnell gelöst.


Gesandwitched , markiert und gequiltet war er relativ schnell 
und so konnte ich heute


die Schlotterkante annähen.


Auch sämtliche Vliesreste werden im Klapproth´schen Nähzimmer gesammelt 
und die, die sich nicht mehr einnähen lassen, werden dann eben zerschnitten 
und 
zum Ausstopfen verwendet.


Nun ist er fertig und wartet auf sein Bad,


damit er heute nachmittag seinen Besitzer wechseln kann :-)

Kommentare:

  1. An eine Bild eines solchen Quiltes kann ich mich erinnern und schon als ich derzeit sah, mußte ich beim Anblick lächeln. Es ist ein so schöner Kinderquilt. Die Handschuhe sind goldig und die Schneemänner sind so niedlich.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. schick schaut der Quilt aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen