Rhabarber-Apfel Gelee und Erdbeeren :-)


Endlich geht es wieder los :-)

Meine Nachbarin hat mir vor einiger Zeit Rhabarber über den Zaun gereicht 
und so konnte ich meine erste Marmelade kochen


An Erdbeeren war noch nicht zu denken, also habe ich den Rhabarber mit Äpfeln gemischt.


1000 gr. Rhabarber
500 gr. Äpfel
1 Zitrone

und alles zusammen in den Entsafter 

Lecker ist sie :-)


Letzten Samstag ging es dann auch endlich auf das Erdbeerfeld.
10 Kilo sollten es werden
und so war mir schon ein wenig mulmig als wir in die schwarze Wetterwand fuhren.
Nach ungefähr 15 min. pflücken waren wir dann auch im schönsten Unwetter 
und mussten leider aufhören

4 Kilo hatten wir zusammen 
aber die nette Verkäuferin gab mir den Rest in ihren Körbchen zum Selbstpflücker Preis.
Sie hatte wohl keine große Hoffnung mehr dass noch jemand kommen würde ;-)


Einige Gläser verließen noch warm das Haus 
und so ist dies meine Ausbeute :-)

Dieses Wochenende geht es in die Holunderpollen!

Ich liebe es zu ernten!

Falls jemand einen Kirschbaum hat und will ihn nicht abernten.....
ich würde mich freuen :-)

Kommentare

  1. Ich auch Sabine,
    es macht mega Spass zu ernten....
    wir haben im Garten Erdbeeren und tägl mache ich derzeit Marmelade....gleich verkoste ich das erste Glas .
    Holunder habe ich schon 2 x gepflückt. Die 1. Fuhre ist schon halb verbraucht....ich mache sirup sehr gerne
    lg Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts