Montag, 12. Januar 2015

Ordnung in das Chaos bringen


das hatte ich bei meinem Stickgarn schon lange vor.

Da mich ein doofer Virus völlig umgeworfen hat,
ist es vielleicht nun die richtige Zeit dafür.

5 neue Floss-Boxen habe ich mir bestellt, 
damit ich mein Stickgarn endlich einmal sortieren muss.


Jedes Mal kauft man sich das Stickgarn für ein Projekt neu, da man nie genau weiß ob die spezielle Farbe in einem der Schuhkartons liegt.


Einige Stränge habe ich nun 3-fach oder 4-fach...
und
das muss nun ein Ende haben.


Mehrere Schuhkartons, stramm gefüllt mit Garnen, 
sollen nun sortiert werden.
Im Moment habe ich nicht wirklich einen Plan 
und
es erscheint mir auch wie eine "never ending story"
aber ...


jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Für große Projekte habe ich schon sortierte Floss Boxen,
so dass ich dieses Garn nur noch in der Tabelle abstreichen muss.
Auch werden auf den Pappen beide Farbnummern, 
also DMC und Anchor,
vermerkt.


Der erste Schritt ist ja auch schon getan.
Vaupel und Heilenbeck ist gewickelt 
und  sortiert.

Gut das es Hörbücher mit über 30 Stunden Sprechdauer gibt ;-)

Kommentare:

  1. Da wirst du wohl zwei Hörbücher brauchen:-) Aber das lohnt sich und du hast dann den perfekten Überblick!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ganz schön viele Boxen. Deine ersten Aufräumaktionen lassen sich gut an. Du hast tolle Farben!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    das ist, wie es aussieht, eine Heidenarbeit...aber du wirst sehen, es lohnt sich und danach bist du nicht nur zufrieden, sondern findest Alles auf Anhieb!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig,fleißig,du scbaffst das....
    Hinterher bist du froh.
    Gute Besserung
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    da hast du dir ja was vorgenommen! Das würde meiner Sickgarnsammlung auch gut tun. Sind diese Floss Boxen extra für Stickgarn? Wo hast du sie bestellt. Ich habe bisher so eine schöne Pappschachtel von Coats, aber leider löst sie sich langsam auf.
    Ich wünsche dir gute Besserung und gutes Gelingen

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    die Kästen sind ja auch super. Der volle Überblick und gut stapeln kannst Du sie mit Sicherheit auch.
    Viel Spaß beim einsortieren und hinter das Werk betrachten.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Sabine, das kenne ich auch. Da hast du dir aber wirklich was vorgenommen. Am Ende wird es dir die Suche erleichtern.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine, gute Besserung !!!
    Ja das ist eine Fleißarbeit, aber Du wirst sehen, es lohnt sich. Ich habe Boxen aus dem Baumarkt und auch alles gewickelt. Und die Nummern nach dem Farbkatalog von A... gleich sortiert. Macht sich super
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen