Jingle bells


soll dieses Top heißen.

Ein Weihnachtslied von dem mein Michel so begeistert ist,
dass er es das ganze Jahr über pfeift.
(auch wenn das natürlich Unglück bringt, da man Weihnachtslieder nur zu Weihnachten singt
und schon gar nicht pfeift.
Liebe Omas, verzeiht uns das ;-))


Ich hatte 20 Blöcke genäht, als Rote Schnegge zu diesem Mystery aufgerufen hatte.


Beim Zusammen nähen ist mir dann aufgefallen 
dass das viel zu klein wird.


28 Blöcke habe ich nachgenäht,


damit ich auf eine gute Größe komme.


Was soll ich sagen?


Nun ist er riesengroß
und
ich denke darüber nach,
die letzte Reihe wieder abzutrennen.


Mein Michel ist da natürlich ganz anderer Ansicht.
Schließlich wird es sein Quilt
und er liebt riesengroße Quilts ;-)


Stolze 190 cm x 250 cm ist das Top.

Da es ein dickes Vlies und eine Mikrofaserdecke als Hintergrund bekommt, 
wird es noch schrumpfen.
Genäht ist das Top aus 768 Quadraten.

Kommentare

  1. Wow, was für ein Riesenteil !!! Aber schööön, ein richtiger Weihnachts.-Winterquilt. Und der Name paßt bestens.
    GlG und einen guten Rutsch in ein neues und kreatives Jahr
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super schön.
    Dann mal viel Spaß beim einmummeln.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ein tolles, farbenfrohes, schönes TOP!!! Lass es so groß, es ist traumhaft schön und ich stimme zu: unter so einem Quilt kann man richtig schön kuscheln :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Fleißarbeit. Toll!!
    lass es so
    vielleicht kannst Du mit drunter ;-)))

    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, das Teil. So bunt und weihnachtlich und so riesig. Glück hat er, dein Guter, daß du ihm den Quilt nähst ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    wow, was für ein stattliches Top. Ich kann gut verstehen, dass Dein Mann da nix abgetrennt haben möchte. So hat doch der Quilt eine tolle Größe...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. der ist ja nicht riesengroß, sondern riesenriesengroß ... ;-)
    gefällt mir sehr gut in diesen typischen Weihnachtsfarben !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts