Trödelmarkt in Sankt Andreasberg


Samstag hatte uns Anette von dem Trödelmarkt in Sankt Andreasberg erzählt.
Fast 70 Haushalte wollten teilnehmen 
und
das wollten wir uns doch ansehen.


In dicken Poncho, bei nur 5°C, ließen wir uns die Stimmung nicht verderben.


Schon die Karte war tolle gemacht 
und wir waren hochmotivert :-)


Am ersten Stand war gleich etwas, was wir gern mitgenommen hätten.
Ein altes Waffeleisen das sich auf einen Holzofen setzen ließ.
Gut das es am ersten Stand war, sonst hätten wir es wahrscheinlich gekauft ;-)


Was ich richtig toll fand, war das Rezept auf dem Eisen.
Da die alten Rezepte am besten sind, habe ich es gleich fotografiert 
und werde es demnächst einfach mal ausprobieren.


Auf der Hauptstraße waren rechts und links der Parkplätze kleine Grünflächen, für  die einige der Einwohner die Patenschaft übernommen haben. Jeder kann seine Fläche,  nach seinem Geschmack gestalten.


So fand sich eine Eisenbahn, ein Fußballfeld
oder


auch nur ein reichlich bepflanztes Beet.
Tolle Idee,
das machte die ganze Straße schon netter.


St. Andreasberg ist ja nun eine Bergstadt mit sehr großen Höhenunterschieden,
die man nur leider auf diesem Bild so gar nicht sieht.


Dieses Bild, das würde ich schwören, hing bei meinem Onkel Klaus und meiner Tante Edith im Wohnzimmer.


Auch hier sieht man leider nicht, 


das zwischen dem Berg auf dem wir stehen 
und
dem Berg, den wir sehen,
ein tiefes Tal liegt.

Der Trödelmarkt hat uns sehr viel Spaß gemacht 
und wir haben auch einiges gefunden.


Ein Nestchen, mit Kissen und Bettbezug für Hanna´s Babykörbchen, 2 Rumtöpfe, die schon in Gebrauch sind, ein Windlicht, eine Likörflasche und ein Transportkorb, der sich nächste Woche auf den Weg zu Susi macht.

Und da der Tag so toll war, gibt es morgen den 2. Teil
denn....
dies war ja nur der Morgen :-)

Kommentare

  1. Hallo Sabine,
    schade, dass ich von dem Termin nichts wusste! Meine Mutter stammt von dort und somit gibt es eine Verbundenheit. Das Bild (lach) hat ganz sicherlich bei deiner Tante gehangen denn bei meinen Eltern hing es früher im Schlafzimmer!!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    solch ein altes Waffeleisen haben wir vor Jahren auch mal erstanden und es macht die besten Waffeln überhaupt.
    Dieses Bild kommt mir auch sehr bekannt vor, bei irgendwem habe ich es schon mal gesehen. Wer war das nur...
    Schöne Bilder zeigst Du, da bekomme ich gleich wieder Lust auf eine Tour in den Harz.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Bilder. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Trödelmärkte. Meistens finde ich auch immer was.
    Weißt du, ich habe gerade letztens zu meinem Mann gesagt, dass ich noch nie im Harz war und wir da unbedingt mal hin müssen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts