Ein Überraschungsquilt



, denn das soll dieser Quilt werden :-)


Ich liebe es, einen Quilt für jemanden zu nähen, den ich sehr mag!
Auch liebe ich es, wenn diese besonderen Quilts in der Familie bleiben 
und
ich sie vielleicht öfters einmal wiedersehen kann.


Blau soll er werden!

Für mich eine Herausforderung
(naja, im Jahr des Saturns nicht meine Erste und wahrscheinlich auch nicht meine Letzte).

Jeder, der mich kennt weiß...... Blau ist nicht meine Farbe.
ABER....


Unterwasserfarben,
mit grün, türkis, lila ....etc.
geht immer.


Und so wächst und wächst er....

Reihe für Reihe 



Toll auch, wenn man jede Reihe neu entscheiden kann :-)

Ach..... jetzt ist mir nach lila
und
schon hat man die lila-farbenen Stoffe in der Hand 
und
es wird ordentlich zugeschnitten.


Durch jede Farbe wechselt er sein Aussehen.
Klasse!


Jetzt muss aber wieder etwas dunkleres drum.


Und wie er dort so an der Wand hängt,
sieht er sehr nach einem tollen Riff aus.

Jetzt ist mir definitiv nach Grün
und
nun werde ich meinen Rollschneider schwingen 
und 
ordentlich weiter schneiden.

Einen tollen Tag

Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    Dein Anfang für den Überraschungsquilt sieht klasse aus. Damit würde ich mich auch gern überraschen lassen. Das sind zwar so gar nicht meine Farben - ich muss Dir zustimmen, blau ist irgendwie keine Farbe - finde ich den Anfang bisher genial. Ich möchte ja zu gern auch mal etwas in meinen Nichtfarben nähen, aber ich lande immer wieder bei warm... Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    LG VIola

    AntwortenLöschen
  2. Der wird garantiert schön!!! Du hast aber auch Glück so aus dem Vollen schöpfen zu können. Viel Spaß beim Grün schneiden...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Sabine der ist klasse. Aber das isnd auch genau meine Farben.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, ja es sieht schon ganz toll aus, wie du mit den Farben spielst, mir gefällt es.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    es macht Spaß dir zuzuschauen, wie du aus dem Vollen schöpfst. Das wird wieder farbenfroh und sehr schön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    dieser Quilt wird bestimmt sehr schön. Die Farben gefallen mir sehr gut. Wer ihn bekommt wird sich ganz bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben und super Anordnung!
    Der Quilt wird super!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, das sieht schon jetzt nach einer sehr gelungenen Überraschung aus ♥
    die Farben sind traunhaft schön und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Blau ist nicht deine Farbe? Dafür sieht dein neustes Werk aber superschön aus!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts