Swap Quilt


Die Grippe ist nun ganz gut durchgestanden 
und
meine Energie kehrt zurück.

Ganz untätig war ich natürlich die ganze Zeit nicht wirklich
und so habe ich, endlich, den Swap Quilt fertig genäht.

Im Juni 2010 rief Veri zu einem Swap auf.
Bei meinem ganzen Resten, hatte ich da große Lust zu
und schnitt und nähte kräftig zusammen.


Im Januar 2011 wurde dann zurück gesendet
und ich hatte das Top auch relativ schnell zusammen genäht.


Das Top sieht toll aus,
auch wenn ich mich immer noch ärgere, dass ich nicht die obere Variante gewählt habe.


Aber so ist es nun manchmal ;-)


Viele von euch haben ihn als Top gesehen, es bewundert
und 
mich oft angehalten es doch nun endlich einmal zu Ende zu bringen.


So hing es fast die ganze Zeit in meinem Lädchen
und....
zwei Mal hätte ich es fast verschenkt.

Nun habe ich aber beschlossen, endlich, einmal ein paar meiner Tops fertig zu stellen
und 
nachdem ich eine tolle Mikrofaserdecke in der Größe von 220 cm x 240 cm gefunden hatte,
sollte es dieser Quilt sein.


Das Auslegen war erst einmal ein angehen, 
aber irgendwann klappte es ganz gut
und es konnte mit der Quilterei losgehen.


Und auf diese könnt ihr nun gespannt sein,
denn ich bin es auch ;-)

Ich habe immer wieder in andere Richtungen gequiltet.
mal Streifen, mal Quadrate, mal Dreiecke gequiltet 
und
ich weiß bis jetzt noch nicht wie es aussieht.
Das möchte ich mir erst ansehen, wenn die Schlotterkante drum herum ist.

So wie es aussieht zieht er bei Josh und Melissa ein,
aber....
erst einmal muss ihn selber begutachten.
Wer weiß...

Seid gespannt, denn ich bin es.

Einen schönen Tag wünsche ich euch

Kommentare

  1. Das wird ein toller Quilt, die Farben leuchten so richtig schön durch die schwarze Umrahmung - wie Kirchenfenster.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist toll, ich bin zwar nicht sooo der bunte Typ, aber der gefällt mir sehr sehr gut, vielleicht weil in dem ganzen bunt doch noch eine Ordnung ist :-) Bin gespannt wie er ganz fertig ausschaut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein riesiges Teil und nun bin ich aber gespannt, wie Du quiltest. Das ist ein tolles Top und ich kann verstehen, warum Du Dich immernoch ein bischen ärgerst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, ja das sieht wieder toll aus. Ich wünsche den Besitzern viel Freude damit und daran
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    dieser Quilt ist ein richtiges Sabine-Feuerwerk, wunderschön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, diese Farbenpracht.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch gespannt. Und nachdem Du offensichtlich wieder fit bist, präsentierst Du uns das Riesenteil bestimmt in Kürze.
    Trude und Franz haben es sich ja sehr gemütlich gemacht..
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja witzig. Ich habe bei dem Swap auch mitgemacht und auch prompt zwei meiner Blöcke bei dir entdeckt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja witzig. Ich habe bei dem Swap auch mitgemacht und auch prompt zwei meiner Blöcke bei dir entdeckt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, und ich finde gerade die schwarzen Zwischenstreifen toll. Und weißt Du was? Auf dem einen Bild habe ich sofort einen Block von mir erkannt. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Klasse kann ich nur sagen!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    traumhaft sieht es schalleine wegen der Farbenvielfalt aus, obwohl mir auch die erste Variante noch besser gefallen hätte.
    Nun bin ich echt auf das Endergebnis gespannt.
    Die weiterhin gute Besserung.
    LIebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt sieht toll aus, so leuchtende Farben!!!!!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Man erkennt deine Quilts immer - sie sind so farbenfroh und machen beim Ansehen gute Laune.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. ich habe auch noch einige von diesen Blöcken. Soll ich nochmal einen solchen Tausch machen. Mir reichen meine Blöcke leider nicht :-)
    Ich wünsche Dir viel Spass damit!
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  16. super super schön - ich habe jetzt nochmal einen neuen Tausch ins Leben gerunfen :-) Vielleicht hast Du ja nochmal Lust mitzumachen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts