Montag, 11. November 2013

Adventsschokolade


Wie mögt ihr euren Kakao?


Meinen Lieblingskakao hat mein Opa mir gemacht
und
ich trinke ihn heute immer noch auf diese Art und Weise.

Das Rezept ist ganz einfach


Milch und Schokolade

Meistens waren Hohlkörper von Weihnachten oder Ostern über
und die hat er für uns in heißer Milch geschmolzen.

Bei mir gehört noch ein bisschen Zimt dazu
aber
ich trinke sogar meinen Nachmittagskaffee mit Zimt ;-)


Dieser Tassenstoff hat mich schon immer an meinen Lieblingskakao erinnert
und 
so heißt dieser Läufer auch "Adventsschokolade",
denn
ich trinke meinen Kakao am liebsten, wenn ich im Winter aus der Kälte komme.

Ich wünsche euch eine tolle Woche

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    so kenne ich es auch...geschmolzene Schokolade...weißt du was auch gut schmeckt: wenn man heiße Mich in fast leere Nu..gläser (Nuss-Nougat-Cremes) einfüllt und kurz das ganze schüttelt...hmmm lecker, das mit Zimt werde ich mal probieren.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. klasse erinnungen sind das, so kannst du jetzt bei jedem blick auf deinen läufer an deinen opa und den kakao denken!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Dein Adventsschokoladenläufer sieht wieder mal toll aus. Und meine Schokolade koche ich mit Kakao und Milch. Als Krönung noch etwas Sahne obenauf und gegen extreme Kälte schmeckt auch ein Schuß Rum gut darin...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, jetzt war ich mal länger nicht in Deinem Lädchen, schöne Quilts hast Du gezeigt in den letzten Post, eine wahre Farbenpracht, nur leider passt es nicht in meine Wohnung.
    Dein Adventsschokoladenläufer ist wunderschön geworden ich finde es toll was Dir da gleich für Erinnerungen zu einfallen. lecker heiße Schokolade, so kenne ich sie auch nur nicht mit Zimt, da kann ich drauf verzichten.
    DEin Kapuzenschal macht ja riesige Fortschritte, die Farben in der Wolle gefallen mir auch super gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Sabine, der schaut wundervoll aus. So richtige Weihnachtsstimmung kommt da auf. Und heiße Schokolade ist doch suuuper lecker.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen