Montag, 19. August 2013

Mein aller erster Block :-)


Ja, dies ist mein aller erster Patchwork Block.
Farblich sollte man das nicht meinen
aber
auch ich hatte einen "komischen " Anfang.


Meine "Lehrerin" war schon etwas älter und hatte natürlich einen ganz anderen Farbgeschmack
aber ....
ich hörte auf ihren Ratschlag, was die Farbberatung anging.
Harmonisch und aufeinander abgestimmt und in gedeckten Tönen.

Dies war auch der einzige Block, den ich in diesen Farben gearbeitet habe.
Das bin doch nicht wirklich ich.
Danach arbeitete ich immer in meinen Farben, 
auch wenn meine "Lehrerin" immer von laut sprach.
Sätze wie "Sabine, ... was haben Sie denn damit wieder vor"
hörte ich in vielen Kursen,
aber am Ende habe ich dann doch einige der Damen überrascht.

Heute höre ich solche Sätze nicht mehr und die Damen sind eigentlich immer eher gespannt was es ich mir wieder ausgedacht und überlegt habe.

Aber... 
meiner "Lehrerin" habe ich sehr viel zu verdanken und auch wenn sie am Anfang nicht viel mit mir anfangen konnte, bin ich ihr sehr dankbar, dass sie mir dieses Hobby, auf ihre genaue Art, beigebracht hat.

Zeigt mir eure ersten Blöcke ...
ich bin sehr gespannt und freu mich drauf ;-)))

Eine schöne Woche wünsche ich euch

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ja ja ,so haben wir alle unsere Erfahrungen gemacht.
    Ich konnte zuerst überhaupt nicht mit den Inch-Lineal zurecht kommen. Hab mich angestellt(auch heute teilweise noch)wie eine Blöde.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    wo hast du denn den Block ausgegraben...meine ersten Blöcke so denke ich, haben das zeitliche gesegnet, obwohl meine Schwester vielleicht noch das einer oder andere "Prachtstück" aus meinen Anfängen hat.

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, die Farben sind tatsächlich nicht Deine.Und lustig, das er immer noch so "roh" existiert.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist gut, sich die ersten Blöcke mal anzusehen. Leider habe ich nie eine Lehrerin gehabt und mit alles selbst beigebracht und konnte so meine Farben wählen, die ich mochte. Mein erstes Werk war somit "Das Blumenbeet" aus deiner Kollektion.

    LG Agnes

    AntwortenLöschen