Montag, 1. Juli 2013

Vergangene Sommer


Stolze 160 cm x 240 cm 
In der Quilt-as-you-go-Methode zusammen gesetzt.

Am Samstag morgen habe ich endlich die letzten Stiche der Einfassung  nähen können.


Auf den ersten Blick fand ich ihn, während des Nähens, 
ziemlich bunt und überladen.
Aber nun finde ich ihn "Klasse"!


Es stecken so viele tolle Stoffe in diesem Quilt,
dass mein Blick stundenlang über ihn wandern wird 
(sofern er hier bleibt )


Aus diesem Gewusel wurde ein zauberhafter Quilt,
der auch in einem regnerisch und kalten Sommer,
die Blumenpracht ins Haus bringt.


Nun muss er noch einmal durch die Waschmaschine 
und dann kann er den Sommer einläuten.


Ich werde nachher wieder einmal einen Blick in meine Restebox werfen,
die gibt bestimmt noch etwas tolles frei :-)

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.


Kommentare:

  1. Hallo Sabine, was für eine Farben-Garten Pracht, da wird einem warm ums Herz und so toll gequiltet, wunderschööön geworden.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    dieser Quilt ist einfach ein Traum...die Farben sind der Wahnsinn.
    Herzliche Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Wow der ist soooo schön.
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    und einen ruhigen Wochenstart
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    Dein Resteqiult ist wunderschön geworden, das viele Grün bringt die anderen Farben richtig zum Leuchten, wie ein Bauerngarten...einfach toll.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. hallo sabine!
    wunderschön ist dein quilt geworden! richtig schön bunt - genau mein geschmack!
    ich wünsch dir ganz viel freude damit
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    mir gefällt Dein Quilt sehr gut. Er ist so schön fröhlich bunt, prima. Und die Restekiste dürfte auch etwas geleert worden sein :-)
    Liebe Grüße heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    mit der Decke hast Du jetzt auf jeden Fall den Sommer im Haus, egal wie es Draussen aussieht... Wenn ich mir das gute Stück genauer betrachte, paßt Dein Gartenjahr Tischläufer farblich 100 pro dazu.
    LG und angenehmes kuscheln
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, wenn Dein Quilt Beine hat, pass bloß auf, dass er nicht wegläuft... ;-) Der Quilt ist Dir wieder ganz wunderbar gelungen und ich bewundere Dich immer, um die farbenfrohen Quilts, die Du nähst. Meine sind da immer eher in einer Farbe... :-(
    Liebe Grüße viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    ich finde ihn auch klasse!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Na ist deine Restbox jetzt leerer??? Ich glaube ja nicht wirklich!
    Ich mag deinen bunten Quilt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Was du so immer aus deiner Restekiste holst - unglaublich. Bunt ist er ja, der Quilt, aber er macht auch gute Laune dadurch. Und wenn er dich an die vielen verarbeiteten Stoff erinnert, umso besser.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt ist ein Wahnsinn! Toll! Ich finde ihn so bunt wunderschön! Erinnert an eine richtige Sommerwiese!
    LG Mary

    AntwortenLöschen