Mittwoch, 8. Mai 2013

Fresco

 Eigentlich wollte ich euch etwas anderes zeigen
aber das muss nun bis morgen warten.

Nachdem ich die Blöcke, in den feurigen Rot/Orange/Gelb-Tönen, fertig genäht hatte,
ist mir dieses UfO in die Hände gefallen.


Das Top war fertig und so brauchte es nur noch gequiltet und eingefasst zu werden!


Für dieses Deckchen hatte ich mir eine Rolle Twice the Charm ausgesucht und hatte die Idee.
Das war am 15.7.2011.


Schnell war alles zugeschnitten 
und 
auch zusammen genäht.


Wow, was für eine Unruhe.
Schön ist wirklich etwas anderes.
(Also war die Idee, doch nicht so klasse aber wer kennt das nicht, das manche Projekt in der Idee schöner aussehen als genäht ;-))


Ich habe das Deckchen komplett getrennt 
und
dann mit Zwischenstreifen, die alles doch sehr beruhigt haben,
wieder zusammen genäht.


So wuchs es dann 
und
gefiel mir auch sehr gut.


Ich hatte noch ein paar Reste 
und
wollte eigentlich alles verarbeiten
 aber



irgendwie habe ich mich wohl doch gegen diesen Reste-Rand entschieden.

Da ich von dem dunkelroten Stoff heute keine Reste mehr hatte,
habe ich die bunten Reste als Einfassung genommen.


So gefällt mir das Deckchen sehr gut.
Es ist mir Vlies gefüllt und hat eine Größe von 
85 cm x 60 cm.


Gequiltet habe ich es in Rauten.

Der Stern ist schon angenäht und so wandert es in die Tierschutz Box :-)

Einen schönen Abend wünsche ich euch

Kommentare:

  1. Super schön.
    Ich liebe Deine farbenfrohen Arbeiten.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du bist ja fleißig! Sieht gut aus.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Das war eine gute Entscheidung mit den dunklen Zwischenstreifen. Enorm, was das ausmacht. Es ist sehr hübsch geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Also die Stoffe nur aneinander gelget fand ich echt grauenvoll. Aber mit dem Rot dazwischen. Super!
    Haste mal wieder gut gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das vollendete Werk ist wieder ein Augenschmaus.
    Was doch ein paar Streifen ausmachen...

    Weiter so fleisssiges Bienchen!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. -so sieht der Quilt echt super aus!!!
    Rettungsaktion gelungen ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja genau meins... Wundervolle Stoffe und die Verarbeitung mit dem Weinrot - einfach ein Traum... Klär mich doch mal auf, was es mit Deiner Tierschutzbox auf sich hat, vielleicht habe ich ja eine Chance an das Deckchen zu kommen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja wunderschöne Stoffe! Mit den beruhigenden Sterifen sieht das deckchen wirklich superschick aus!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen