Dienstag, 9. April 2013

Ordnung ist das halbe Leben ...


... ist ein Satz, den wir als Jugendliche bestimmt alle immer wieder hören mussten!

Aber jeder von uns weiß auch, dass wir mitunter Schwierigkeiten haben
etwas wiederzufinden, 
wenn wir es erst einmal ordentlich weggepackt haben.
So geht es mir jedenfalls sehr oft.

Aber ...

jede von uns hat auch viel "Gedöns" das wirklich besser sortiert werden sollte,
damit es schnell zur Hand ist, wenn wir es brauchen.

Letztes Wochenende war ich in einem  Bastelladen und habe mir die Stanzen für meine 
Tierschutzaktion gekauft.
Denn endlich ist meine Idee ausgereift und kann nun umgesetzt werden
(dazu aber später mehr)!

Dabei fiel mir diese Sortierbox ins Auge 
und
ich dachte es wäre eine gute Idee mein "Gedöns" einmal zu sortieren.


Denn es war in solchen Boxen
oder


in solchen, derangierten Kartons.


Also habe ich angefangen einmal in den Kisten zu wühlen


und zu sortieren.
Alles konnte ich natürlich nicht unterbringen
aber


der Anfang ist gemacht!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag
und
das uns der Schneefall heute nicht ärgert :-)

Kommentare:

  1. Moin Sabine,

    hihi, sowas kenne ich auch (in den verschiedensten Bereichen..) Und so habe ich bereits vor Jahren einmal im Baumarkt eine Kiste mit Fächern und Deckel mitgenommen. Damals waren dort meine Knöpfe untergebracht. Die sind mittlerweile in einem Schubladen sortimenter untergebracht. Sehr praktisch. Soll mal einer sagen, das Baumarkt für Frau nicht interressant ist..
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    das ist ja toll sortiert. Ich liebe es auch, schaffe es aber immer nicht, und wie Du schreibst, wenn aufgeräumt ist findet man nichts wieder.

    Tolles Hundebild.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Super. Früher war mir das Aufräumen auch verhasst. Heute liebe ich es , wenn Ordnung ist. Natürlich nicht übertrieben " grins".
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Da hat Dich aber die Aufräum-Muse geküsst :-) Vorsortiert hab ich auch schon *öööhmmm* LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, das sieht ja echt toll aus in Deinen neuen Boxen, die würden mir auch echt fehlen, um etwas mehr Ordnung im Kleinkrambereich hinzubekommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen