Sonntag, 31. März 2013

Ostern im Schnee


Also haben wir versucht ein bisschen in österliche Stimmung zu kommen.

Was uns aber nicht wirklich gelang, denn wir sind zu Schneefall erwacht.


Aber wir haben den Frühling wenigstens verschenkt,
in der Hoffnung er lässt sich nun bald sehen.


So sah unser Spaziergang aus.
Schneefall, um die 0°C und alles noch tief im Winterschlaf.


Aber egal,
wir machen es uns im Haus gemütlich.
Bei leckerem Kaffee, am Kamin, an der Nähmaschine, mit tollem Hörbuch,
mit nettem Besuch von der Familie, die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat
oder
auf der Couch, mit den Stricknadeln in der Hand.



Meine Eltern hatten auf ihrem Balkon auch einen seltenen Gast.
Ein Specht
und 
da bleibt man doch gern stehen und beobachtet ihn einen Moment.

Nichts desto trotz wünsche ich noch einen schönen Abend 
und
einen schönen Ostermontag.

Kommentare:

  1. Ein tolles Frühlingsdeckchen.

    Liebe Grüße und noch schöne Restostern Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    wir haben auch einen schöne Spaziergang im Hundewald gemacht heute, war sehr weihnachtlich
    und dennoch sehr schön ☺
    Dein Deckchen sieht fantastisch aus und sehr gespannt bin darauf zu sehen was du mit den Blöcken (courthouse step) vor hast.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    auch unsere Familie hat heute einen Osterspaziergang bei Eis, Kälte und Schneefall hinter sich. Unser Hund fand es klasse!
    Morgen heißt es dann auch hier, vor dem knisternden Kamin gemütlich handarbeiten.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben morgen einen schönen Ostermontag. LG Marle

    AntwortenLöschen
  4. Also an dir liegt es bestimmt nicht, wenn es nicht Frühling werden will. Das Deckchen und auch das Kreuzstichbild aus dem vorherigen Post sehen sehr frühlingshaft aus, gefallen mir beide gut.
    Übrigens ist das Buch gut gelandet.
    Frohe Ostern!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    das ist ja eine sehr schöne Arbeit. Ich bewundere Dich für Deine Geduld.
    Danke für die schönen Bilder von Eurer Hundemeute. Ihr wohnt ja wirklich sehr schön. Ein Traum.
    ♥-liche Grüße von Dagmar
    P.S. Der Rüschenschal ist schon in Deine Kiste gewandert. Hoffentlich folgen bald noch mehr Sachen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh weh, bei Euch ist ja noch tiefster Winter. Schön aussehen tut es aber trotzdem. Wünsche baldigen Frühlingsanbruch mit Sonne und zartem Grün, sowie dem entsprechenden Geruch in der Luft.
    Einen schönen Ostermontag
    Jeannette

    AntwortenLöschen