Mittwoch, 26. Dezember 2012

Mystery bei Delaware Quilts


Bei den Quiltfriends wurde auf ein Mystery Quilt aufmerksam gemacht!

Ich liebe Mystery Quilts :-)
und das Beste ist, 
er beginnt am Silvester Abend.

Silvester Abend nähe ich meistens bis spät in den Abend, 
da ich ein Silvester Muffel bin.
Ein tolles Hörbuch, Stoff unter dem Rollschneider, genug Faden auf der Maschine
und 
mein Abend ist gerettet.


In der Einleitung fand man die Stoffbreite und die Stofflänge, 
die man für diesen Mystery vorbereiten konnte.
Also habe ich gestern Abend schon einmal losgelegt.


Dieses Mal nähe ich ihn in völlig untypischen Sabine-Farben.
Aber,....
es sind Michel-Farben 
und so habe ich munter drauf los geschnitten.


Die Restekisten wurden hervorgekramt
und 
so habe ich nun
35 grüne Streifen,
83 beige/braune Streifen
und 25 rote Streifen 
zugeschnitten.

Jetzt heißt es abwarten
und
das ist nicht wirklich meine Stärke ;-)


So, wird nun unser Nachmittag aussehen


oder so


oder so


und ganz bestimmt auch so.

Nach 2 Tagen des Essens, Essens, Essens
fühlen wir uns nun alle wie das Michelin Männchen.

Morgen geht es wieder anders herum 
und 
so werden wir den Tag noch richtig genießen.

Genießt euren Tage ebenfalls

Kommentare:

  1. Da habt ihr einen gemütlichen nachmittag.
    Und dann sind wir schon zwei Silvestermuffel. Ich kann diesem tag so gar nichts abgewinnen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dass du von diesem Mystery berichtet hast. Ich bin Sylvester ganz allein und hatte schon noch einem "Nähen ins Neue Jahr" Projekt gesucht.
    Ich bin also dabei.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ...führe mich nicht in Versuchung. Klingt sehr spannend. Mal sehen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Ich geselle mich mal dazu, bin auch ein Silvestermuffel, mag diesen Tag überhaupt nicht.
    Da hast Du Dir ja was tolles vorgenommen liebe Sabine, mal sehen was es da am Neujahrstag zusehen gibt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    die Farben der Stoffe sehen ganz toll aus und ich bin gespannt, wie der Mystery wird. Ich habe ja auch gerade wieder einen genäht und muss sagen, dass es immer wieder Spaß macht. Ich wünsche Dir viel Spaß biem Nähen...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine !
    Die Festtage sind bei uns auch immer "Esstage" aber auch spaziertage die dann nahtlos in Sofatage übergehen.Herrrrrrlich.
    Ich werde Silvester an einer Granny Decke weiterhäkeln. (nähen geht nicht da langweilt sich den mann.)
    L G Ingrid

    AntwortenLöschen