Sonntag, 11. November 2012

Pullover Parade


Heute muss der Schrank ausgemistet werden
und dabei ist mir aufgefallen, 
dass ich noch nicht alle meine gestrickten Pullover
fotografiert habe.


Mein erster Norweger Pullover für meinen Michel.
Sein Lieblingspullover ( obwohl er viel zuuuuu groß ist).
Den Pullover muss ich vor ca. 18 Jahren gestrickt haben.


Dieser Pullover sollte eigentlich für mich sein, aber.....

da ich ja nicht wirklich "lang" bin,
sehe ich nur klein und rund aus.
Michel passt er besser und so ist er in seinen Besitz übergewandert.


Das Muster habe ich aus einem kleinen Heft von Schachenmeyer.


Alle Pullover dieses Heftes gefielen mir sehr gut 
und so


habe auch gleich den nächsten aus diesem Heft gestrickt.


Ich liebe Aran Muster 
und heute morgen ist mir aufgefallen,
dass ich sogar noch einen auf der Nadel habe, 
der seit Jahren auf die Fertigstellung wartet.


Michels grüner Forstpullover.


Bei diesem Pullover habe ich mir das Muster "zusammengeklaut".


Dieser Norweger Pullover hat ganz tolle Farben.
Hier sieht er ziemlich grau aus aber die Wolle ist eher jeansfarben.

Ich habe auch noch mehrere Arbeitspullover aus der Island Wolle gestrickt, 
aber ohne Farbwechsel,
nur aus den Resten der anderen Pullover. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    da hast du aber ein geduldiges Fotomodell gehabt für all die schönen Pullover. Du bist echt fleißig gewesen, auch wenn einige der Arbeiten schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Ich habe auch noch einen Rundstrick-Norweger hier liegen, der bestimmt 25 Jahre alt ist. Kann frau aber immer noch anziehen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert. Das sind ja Klasse Pullis. Super, sie sehen so richtig gemütlich und kuschelig aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Die Pullover sehen alle toll aus.Aran habe ich früher auch gerne gestrickt,aber diese Rundpassen mit Einstrickmuster kann ich nicht.Dabei gefallen sie mir so gut.Leider kann ich wegen der Halswirbelsäule nicht mehr stricken,aber anschauen tu ich mir die Sachen immer noch gerne.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Der Norweger gefällt mir besonders gut.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja einen beeindruckende Sammlung. Das Model macht sich sehr gut ;-)). Die Muster passen alle wunderbar und sehen klasse aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen