Dienstag, 28. August 2012

Oblako


Nun ist sie fertig,..

meine Wolke.


Wieder ein Muster von Martina Behm und zwar das Nuvem - Tuch.
Ich liebe es ihre Muster zu stricken 
und warte schon auf ein Neues:-))


Eigentlich wollte ich bis Ende September mit dem Beginn warten
aber
ich konnte mich dann nur schwer zurückhalten.

Ich hatte noch die Wolle für den Adventskalenderschal, der eingemottet 
in einem meiner Strick-Körbe lag.
Die Wolle reichte aus
und warum nicht schon anfangen.


3 Mal musste ich anfangen, da entweder mein Faden zu kurz war, die linke Seite oben auflag
oder die Nadeln noch einmal gewechselt werden mussten.

Dann ging alles wie geschmiert und ich habe mich auf jeden Abend gefreut
an dem es weiterging ;-)


Mitten im Tuch brach mir dann ganz unerwartet eine Nadel weg
und ich musste, sozusagen als Notfall, 
den nächsten Tag gleich für Ersatz sorgen.


In den letzten Runden hatte ich fast 2500 Maschen auf der Nadel 
und eine Runde dauerte über 40 Minuten.


Das Tuch hat einen Durchmesser von fast 2 Metern und ca. 95 cm.
Es ist mit der Sockenwolle 
Opal / Europa, mit einer Nadelstärke von 3,5 gestrickt.
Ich habe am 14.08.2012 angefangen und es am 27.08.2012 fertiggestellt.


Die nächsten Tage werde ich es noch einmal durchs Wasser ziehen und dann spannen.

Nun werde ich mit dem Leftie anfangen
habe aber gestern Abend schon ein paar Socken angefangen,
da mein Michel sich am Notfalltag
gleich noch ein Knäuel ausgesucht hat .

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    2500 Maschen? Ich hab die Anleitung auch hier liegen, aber das muss ich mir dann nochmal überlegen...Dein Tuch sieht nichtsdestotrotz sehr schön aus. Ist eigentlich wie ein Poncho, oder?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. 2500 Maschen??? Meine Güte, hast Du Dich da nicht ständig verzählt? Aber so, wie Du das Tuch umhast, sieht es schon klasse aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    da bin ich wirklich beeindruckt, so ein riesiges Tuch in nicht einmal 2 Wochen gestrickt, das ist fantastisch. Das tuch gefällt mir sehr, sehr gut, und du sieht toll aus damit ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    tolles Teil,sieht echt stark aus!
    Vielen Dank für die prompte Lieferung.
    Die Stoffe gefallen mir in Natura noch besser.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    sowas hübsches und das in einer so kurzen Zeitspanne, da bist du aber richtig fleißig gewesen, ich denke weil es so viel Spaß gemacht hat, warst du so schnell fertig.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    das ist ja ein tolles Tuch, habe gleich mal nach der Anleitung gegoogelt und sie gekauft. Allerdings werde ich deine Zeitvorgabe von zwei Wochen sicherlich um ein vielfaches überschreiten ;-).
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen