Samstag, 28. Juli 2012

Fantasy und leckere Madeleines

Was für ein heißer Tag :-)
Nachdem ich den ganzen Nachmittag stickend auf der Terrasse verbracht habe,
wollte ich wenigstens meine Socken beenden.
 Diese Wolle gehört zu meinen Lieblingsfärbungen und ich habe sie schon oft verstrickt.
Da ich nicht ein einziges Paar in dieser Farbe habe, war ich nun auch einmal dran.
Ab in die Sabine-Box.
 Unsere Hunde wanderten von einem Platz zum anderen, da es überall sehr heiß war.
 Auf den kühlen Platten fanden sie dann endlich ein kühles Plätzchen zum Abkühlen.
Da ich nicht gut "Nichts-Tun" kann, habe ich gegen Abend lieber noch einmal angefangen zu backen.
Heute soll es ja wieder schön werden, also warum nicht ein paar Madeleines für die Kaffezeit?
Keine Maschine kann den Teig so schön luftig schlagen wie die Kitchen Aid. 
Das tolle an der Maschine ist, dass sie alles selbst macht (außer natürlich die Zutaten zufügen).
Wie üblich gleich die doppelte Menge, da meine 3 Männer ja immer "kuchenhungrig" sind.

Jetzt geht es an die Nähmaschine und nachher auf die Terrasse.
Der Rosensampler ist fast fertig und ich hoffe ich kann ihn euch bald zeigen.
Einen schönen erholsamen Tag wünsche ich euch

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine,
    deine Socken sind wirklich schön, wie heißt die Farbe denn, oder hab ich´s überlesen?
    Den Tieren ist in diesem Tagen schlimm warm, auch mein Kater weiß nicht wohin mit sich und seinem langen Fell.
    L.G. und einen schönen Sonntag
    sigisart

    AntwortenLöschen